Unsere Räumlichkeiten

Garderobe

In der Garderobe hat jedes Kind seinen eigenen Platz. Gekennzeichnet wird dieser durch ein persönliches Bild. Dieses Bild begleitet das Kind durch seine gesamte Sunnestube-Zeit.

Spiel- und Esszimmer

Im grössten Raum der KiTa dürfen die Kinder ihren Spielideen freien Lauf lassen. Ein abgetrennter Bastelbereich ermöglicht es vor allem den älteren Kindern, ihre Kreativität walten zu lassen.

Die gemeinsamen Essenssituationen werden in diesem Raum erlebt.

Wickelbereich

Der grosszügige Wickeltisch bietet den Kindern genügend Platz, um bei der Wickelsequenz Bewegungsmöglichkeiten einzubauen. Die Kinder können über die Treppe selbständig auf den Wickeltisch klettern und sich auf der grosszügigen Wickelfläche frei bewegen.

Schlafzimmer

Hier befinden sich Babybetten, die durch die Öffnung den Kindern die Möglichkeit zum selbständigen ein- und aussteigen bieten. Dadurch können die Kinder selbständig aufstehen, wenn ihre Schlafenszeit gemäss ihres Gefühls vorüber ist. Die Farbe und die Gestaltung des Zimmers sind ruhig gehalten und laden daher zu erholsamem Schlaf ein.

Naturzimmer

Das Konzept hinter unserem Naturzimmer sieht vor, dass wir möglichst nur Naturmaterialien als Spielmaterial anbieten. Die Naturmaterialien sind vielfach einsetzbar und fördern so die Kreativität der Kinder enorm. Das viele Naturholz sorgt für eine ruhige Raumatmosphäre und lädt die Kinder ein, auch in Innenräumen die Natur zu erleben.

Nach dem Mittagessen wird dieses Zimmer in ein Schlafzimmer umfunktioniert.

Eindrücke aus unserem Naturzimmer

KiTa Sunnestube - Spitalweg 17- 3800 Unterseen/ Interlaken